Der Mohnblumenberg

Der Mohnblumenberg

Der Mohnblumenberg

FSK 0Filmstart: 21.11.2013Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Yokohama, 1963: Die junge Umi Matsuzuka hisst jeden Tag auf einem Hügel Signalflaggen. Ihr Vater ist auf dem Meer verschollen und sie hofft, dass er vielleicht eines Tages die Flaggen sieht und zu ihr zurückkehrt. Auch der Vater von Shun Kazama ist verschollen. Umi kennt Shun aus der Schule, er gibt dort die Schülerzeitung heraus und Umi ist auf Anhieb fasziniert von dem Jungen.
Yokohama 1963. Allmorgendlich hisst die 17-jährige Schülerin Umi die Signalflagge vor ihrem alten Herrenhaus, um damit weit sichtbar auf den Hügeln über dem Hafenviertel vorbeiziehende Schiffe zu kontaktieren - in Treue zu ihrem seit Kindheitstagen im Koreakrieg verschollenen Vater. Darüber verfasst der ältere Mitschüler Shun einen Artikel und Umi verliebt sich während der Renovierung des vom Abriss bedrohten Schüler-Clubhauses in ihn. Ein wohl gehütetes Familiengeheimnis, das sie beide betrifft, droht die sich anbahnende Romanze wieder zu beenden.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Mohnblumenberg

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentToshio Suzuki , Tetsurō Sayama , Chizuru TakahashiDrehbuch Hayao Miyazaki , Keiko NiwaRegieGoro MiyazakiKamera Atsushi OkuiCastMasami Nagasawa , Junichi Okada , Keiko Takeshita , Yuriko Ishida , Rumi Hiiragi , Jun Fubuki , Takashi Naito , Teruyuki KagawaMusikKoji Kasamatsu , Eriko Kimura
OriginaltitelKokuriko-zaka karaProduktionsjahr2011Produktionsland Japan VerleihUniversum Film (24 Bilder)