CineStarCARD Anmeldung

Der Mann, der über Autos sprang

Der Mann, der über Autos sprang

Der Mann, der über Autos sprang

FSK 6Filmstart: 09.06.2011Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Bei seiner Wanderung quer durch die Republik trifft ein Träumer auf unterschiedliche Menschen, die ihn ein Stück des Weges begleiten. Tragikomisches Roadmovie mit skurrilem Humor.
Julian ist Psychiatriepatient und will zu Fuß von Berlin nach Süddeutschland. Er glaubt, dass er durch die Kraft des Gehens den herzkranken Vaters seines gestorbenen Freundes heilen kann. Erst einmal läuft er der jungen Ärztin Ju vors Auto, der er bald zufällig wiederbegegnet. Sie fühlt sich unglücklich, sucht ihr Herz, und schließt sich spontan dem sympathischen Träumer auf seinem Weg nach Tuttlingen an, wo der kranke Mann lebt. In einem Touristenort schließt sich ihnen eine frustrierte Ehefrau und Mutter an.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Mann, der über Autos sprang

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndreas Born, Andreas BareissDrehbuchNick Baker-MonteysRegieNick Baker-MonteysKameraEeva FleigCastPeter Becker (Polizist)MusikFabian Römer
OriginaltitelDer Mann, der über Autos sprangProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihArsenal