Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Der Lorax

Der Lorax

Der Lorax

FSK unbekanntFilmstart 19.07.2012Filmlänge 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Bonbonbunte 3D-Animationsfilm mit Öko-Botschaft über einen in einer Plastikwelt lebenden Jungen, der seine Angebetete mit einem echten Baum beeindrucken will.
Es ist eine Welt, in der keine Bäume existieren, in der alles nur noch aus Plastik besteht, weil der habgierige Once-ler aus Profitgier alle Bäume hat fällen lassen. Die 16-Jährige Ashley wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal einen echten Baum zu Gesicht zu bekommen. Der junge Ted, der unsterblich in Ashley verliebt ist, wittert hier seine Chance. Er macht sich auf, um den Once-ler um seinen allerletzten Baumsamen zu bringen. Doch dabei braucht er die Unterstützung des flauschigen Lorax, Meister der Wälder und Beschützer der Natur. Es ist eine Welt, in der keine Bäume existieren, in der alles nur noch aus Plastik besteht, weil der habgierige Once-ler aus Profitgier alle Bäume hat fällen lassen. Die 16-Jährige Ashley wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal einen echten Baum zu Gesicht zu bekommen. Der junge Ted, der unsterblich in Ashley verliebt ist, wittert hier seine Chance. Er macht sich auf, um den Once-ler um seinen allerletzten Baumsamen zu bringen. Doch dabei braucht er die Unterstützung des flauschigen Lorax, Meister der Wälder und Beschützer der Natur. Ein in einer Plastikwelt lebender Junge will seine Angebetete mit einem echten Baum beeindrucken. Bonbonbunter 3D-Animationsfilm mit Öko-Botschaft nach Vorlage von Dr. Seuss.
mehr lesen weniger lesen
In Thneedville leben die Bewohner sorgen- und vor allem keimfrei ein angenehmes Leben. Die frische Luft der Stadt kommt abgezapft aus der Flasche, denn echte Bäume gibt es schon lange nicht mehr. Dabei braucht der Junge Ted gerade dringend einen Baum, um seiner Angebeteten Audrey zu imponieren. Seine Großmutter schickt ihn zu dem Once-ler, einem Eigenbrötler außerhalb der Stadt, der Schuld daran hat, dass die Bäume verschwunden sind. Und mit ihnen auch der Lorax, Wächter des Waldes und Beschützer der Natur. Kann Ted die Bäume zurück nach Thneedville holen? Die Verfilmung des berühmten Kinderbuchs von Dr. Seuss ist ein kunterbunter Spaß schon für die kleinen Kinozuschauer. Ob Mensch oder Tier - die Figuren sind liebevoll gearbeitet und der Zuschauer taucht ein in ein Meer aus Licht und Farbe. Der Lorax selbst ist ein flauschiger und putziger Held, den man sofort ins Herz schließt und der bei allem wunderbar unterhaltsamen Spaß auch eine wichtige Botschaft zum Umweltschutz vermittelt, die auch die Kleinen ganz leicht verstehen. Ein farbenfroher und kurzweiliger Animationsfilm zum Spaßhaben und Nachdenken.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Lorax

Der Lorax 3D Begrüßung
Der Lorax 3D Aufsager
Der Lorax 3D Aufsager 2
Der Lorax 3D Trailer 2
Der Lorax 3D Trailer 3
Der Lorax 3D Trailer 4

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristopher Meledandri, Janet HealyDrehbuchKen Daurio, Cinco PaulRegieChris Renaud, Kyle Balda
OriginaltitelDr. Seuss´ The LoraxProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihUniversal Pictures