CineStarCARD Anmeldung

Der Kuss des Bären

Der Kuss des Bären

Der Kuss des Bären

FSK 12Filmstart: 11.12.2003Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Modernes Märchen über die Liebe einer jungen Artistin, die einen Braunbären in einen Mann verwandelt.
Artistentochter Lola (Rebecka Liljeberg) reist mit ihrem Wanderzirkus von Rußland Richtung Spanien, als russische Wilderer dem Direktor einen jungen Bären verkaufen. Lola verliebt sich auf der Stelle in den Teddy und nimmt ihn auch dann noch unter ihre Fittiche, als aus dem kleinen Kuschel ein mächtiges Raubtier erwachsen ist. Umso überraschter ist sie, eines Tages statt Meister Petz einen nackten, jungen Mann in dem Käfig zu finden. Der behauptet felsenfest, der Bär zu sein... Germanys Joachim Król ist mit von der internationalen Partie, wenn Rußlands Regisseur Sergej Bodrow Personal aus aller (Euro-)Herren Länder zur Märchenreise für Erwachsene bittet. Die 14-jährige Lola arbeitet mit ihrer Mutter in einem russischen Zirkus und liebt den jungen Braunbären Leo, der sich nachts in einen jungen Mann verwandelt. Durch Lolas Liebe könnte Leo für immer in menschlicher Gestalt bleiben - vorausgesetzt, er tötet innerhalb eines Jahres keinen Menschen mehr. Doch als er Lola aus großer Gefahr retten muss, bricht Leo die Regel. Die 14-jährige Zirkusartistin Lola, ein Findling, überredet ihre Zieheltern, ihr einen jungen Bären zu kaufen. Mischa tauft sie das Tier, ihren treuen Gefährten auf der langen Reise von Russland nach Spanien. Eines Tages ist der Bär verschwunden und im Käfig sitzt ein junger Mann, der vorgibt, Mischa zu sein. Lola traut ihren Augen nicht, befragt in der Kirche Gott, ob sie vielleicht den Verstand verloren hat. Doch Mischa ist tatsächlich ein Gestaltwandler, ein Wesen gefangen zwischen den Welten, das sich als Mensch erst bewähren muss.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieSergei BodrovDrehbuchSergei Bodrov, Carolyn CavalleroProduzentSergei Bodrov, Christoph Friedel, Karl BaumgartnerKameraXavier Pérez GrobetCastRebecka Liljeberg (Lola), Joachim Król (Groppo), Sergei Bodrow jr. (Misha), Keith Allen (Lou), Maurizio Donadoni (Marco), Ariadna Gil (Carmen), Silvio Orlando (Alberto), Anne-Marie Pisani (Margarita), Marcela Musso (Anna)
OriginaltitelBear's KissProduktionsjahr2002ProduktionslandDeutschland, Frankreich, Italien, Russland, Schweden, SpanienVerleihAlia (I) u.a.