Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Der Kreis

Der Kreis

Der Kreis

FSK 12Filmstart 23.10.2014Filmlänge 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit dem Teddy Award ausgezeichnetes Doku-Drama um den Züricher Homosexuellen-Zirkel, der 1967 aufgelöst wurde.
Ende der Fünfzigerjahre kommt der aus dem sittenstrengen Deutschland geflohene Literaturlehrer Ernst nach Zürich. Er abonniert die Kunstzeitschrift "Der Kreis", das zu jenem Zeitpunkt weltweit einzige Schwulenmagazin. Auf den davon organisierten Tanzabenden verliebt er sich in Friseur und Travestiekünstler Röbi, dem Gesangsstar der Verbindung. Während Röbis Mutter ihre Beziehung unterstützt, muss Ernst sie vor seinen konservativen Eltern geheim halten. Als Mitte der Sechzigerjahre Stricher schwule Kunden ermorden, macht die Polizei Opfer zu Tätern und beginnt eine brutale Hetze.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Kreis

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentIvan Madeo, Urs FreyDrehbuchStefan Haupt, Ivan Madeo, Urs FreyRegieStefan HauptKameraTobias Dengler, Ernst Immer, Patrick LindenmaierCastMatthias Hungerbühler (Ernst Ostertag), Sven Schelker (Röbi Rapp), Stefan Witschi (Rolf)MusikFederico Bettini
OriginaltitelDer KreisProduktionsjahr2014ProduktionslandSchweizVerleihSalzgeber