CineStarCARD Anmeldung

Gans im Glück

Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke

FSK 0Filmstart: 06.09.2012Laufzeit: 78 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Animationsabenteuer für die Kleinen nach der gleichnamigen Buchreihe. Der von Jan Delay gesprochene Titelheld versucht ein Missgeschick wiedergutzumachen und seine Freunde im Wald vor einer Überflutung zu retten.
Der kleine vorlaute Rabe Socke lebt mit seinen Freunden Schaf Wolle, Eddi-Bär und vielen anderen Tieren im Wald. Weil er ziemlich frech ist und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, bekommt er von der gestrengen Mutter Dachs zuweilen Nest-Arrest. Als Socke eines Tages beim Spielen den Staudamm beschädigt und der See seinen heimatlichen Wald zu überfluten droht, muss er rasch handeln. Gemeinsam mit Wolle und Eddi macht er sich auf die Reise zu den Bibern, den einzigen, die ihm in dieser brenzligen Situation helfen können.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke - Teaser
Der kleine Rabe Socke - Trailer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDirk Beinhold, Roland Junker, Dirk DotzertDrehbuchKatja GrübelRegieUte von Münchow-Pohl, Sandor JesseCastJan Delay, Anna Thalbach, Katharina ThalbachMusikAlex Komlew
OriginaltitelDer kleine Rabe SockeProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihUniversum Film (Walt Disney)
Gans im Glück