Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Der Italiener

Der Italiener

Der Italiener

FSK 12Filmstart 12.07.2007Filmlänge 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit seiner politischen Satire über den skrupellosen Machtmenschen Silvio Berlusconi sprach Nanni Moretti bei seiner vierten Wettbewerbsteilnahme in Cannes so manchem Demokraten aus dem Herzen.
Bruno Bonomo, Produzent ohne Fortune, ruht sich immer noch auf dem zweifelhaften Ruhm eines B-Movies aus, träumt aber unbeirrbar davon, ein Historiendrama über Columbus zu drehen. Da erinnert er sich an ein Skript, das sich als Traktat über Berlusconi darstellt. Mit aller Kraft wirft er sich in die Vorbereitung. Aber was nützt der beste Wille, wenn gleichzeitig die Beziehung zu seiner Frau in die Brüche geht, die Bank keine Kredite mehr gewährt und letztendlich auch noch der Hauptdarsteller das Handtuch wirft?
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAngelo BarbagalloDrehbuchFrancesco Piccolo, Federica Pontremoli, Heidrun SchleefKameraArnaldo CatinariCastMargherita Buy (Paola), Daniele Rampello (Andrea), Giacomo Pasarelli (Giacomo), Jasmine Trinca (Teresa)
OriginaltitelIl CaimanoProduktionsjahr2006ProduktionslandItalienVerleihAlamode (24 Bilder)