Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Der Iran Job

Der Iran Job

Der Iran Job

FSK 12Filmstart 21.02.2013Filmlänge 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über einen amerikanischen Basketballspieler, der einen Auftrag im Iran annimmt und dort einiges bewegt.
Der erfolgreiche afroamerikanische Basketballspieler Kevin Sheppard nimmt das Angebot an, im Iran zu spielen. Damit geht er wohl das größte Abenteuer seines Lebens ein. Anfangs versucht er noch, Politik und Sport strikt zu trennen, doch er merkt schnell, dass das schier unmöglich ist. Politik beherrscht das öffentliche wie private Leben. Bald geht er ein ungewöhnliches Bündnis mit drei iranischen Frauen ein: Er schafft mit ihnen in seiner Wohnung einen Ort der offenen Diskussionen, bei denen von Politik bis zur Rolle der Frau alles thematisiert wird.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Iran Job

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTill Schauder, Sara NodjoumiDrehbuchTill SchauderRegieTill SchauderKameraTill SchauderMusikKareem Roustom
OriginaltitelThe Iran JobProduktionsjahr2012ProduktionslandUSA, IranVerleihRealFiction