Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Der Geschmack von Rost und Knochen

Der Geschmack von Rost und Knochen

Der Geschmack von Rost und Knochen

FSK 12Filmstart 10.01.2013Filmlänge 127 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der wilde Schlag ihrer Herzen: Eine Waltrainerin und ein Kickboxer finden zueinander in Jacques Audiards drittem Meisterwerk in Folge.
Steph geht in ihrem Beruf als Waltrainerin im südfranzösischen Marineland auf. Der bullige Ali, der samt fünfjährigen Sohn bei seiner Schwester Unterschlupf und schließlich einen Job als Türsteher einer Disco gefunden hat, rettet Steph vor einem prügelnden Gast. Danach gehen beide wieder ihrer Wege. Bis Steph bei einem Unfall ihre Beine verliert. Sie nimmt instinktiv Kontakt zu Ali auf, weil er der einzige ist, von dem sie sich erwartet, dass er sie nicht bemitleiden wird. Steph geht in ihrem Beruf als Waltrainerin im südfranzösischen Marineland auf. Der bullige Ali, der samt fünfjährigem Sohn bei seiner Schwester Unterschlupf und schließlich einen Job als Türsteher einer Disco gefunden hat, rettet Steph vor einem prügelnden Gast. Danach gehen sie ihrer Wege. Bis Steph bei einem Unfall ihre Beine verliert. Sie nimmt Kontakt zu Ali auf, weil er der einzige ist, von dem sie erwartet, dass er sie nicht bemitleiden wird - und steht ihm bei, als er mit illegalen Kickboxkämpfen ein Zubrot findet. Die Geschichte einer unmöglichen Liebe, eine Variation von "Die Schöne und das Biest", erzählt Jacques Audiard ("Ein Prophet", "Der wilde Schlag meines Herzens") hier in seinem dritten Meisterwerk in Folge. Das Besondere: Er erzählt sie mit beispielloser Urgewalt als Charakterstudie zweier verlorener Seelen, wobei die von Oscar-Gewinnerin Marion Cotillard in ihrer bislang beeindruckendsten Darstellung gespielte Figur im Zentrum steht, und mit einer Wärme, die neu für sein Oeuvre ist: Großes, muskulöses Kino, das bewegt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Geschmack von Rost und Knochen

Film-Details

Cast & Crew

RegieJacques AudiardDrehbuchJacques Audiard, Thomas BidegainProduzentJacques Audiard, Martine Cassinelli, Pascal CaucheteuxCastMarion Cotillard (Stephanie), Matthias Schoenaerts (Ali), Armand Verdure (Sam), Céline Sallette (Louise), Corinne Masiero (Anna), Bouli Lanners (Martial), Jean-Michel Correia (Richard), Mourad Frarema (Foued)KameraStéphane Fontaine
OriginaltitelDe rouille et d'osProduktionsjahr2012ProduktionslandFrankreichVerleihCentral