CineStarCARD Anmeldung

Der Fall Wilhelm Reich

Der Fall Wilhelm Reich

Der Fall Wilhelm Reich

FSK 12Filmstart: 05.09.2013Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über den unkonventionellen Psychiater Wilhelm Reich, der vom McCarthy-Regime verfolgt wird.
Nach der Flucht vor den Nazis, die seine Bücher verbrannten, wähnt sich der ehemalige Freud-Schüler und Naturheilforscher Wilhelm Reich im Glück, als er in Amerika sein Institut aufbaut. Doch in der intoleranten McCarthy-Ära der Fünfzigerjahre gerät der Ex-Kommunist, der mit kuriosen, aber harmlosen Therapien wie dem Orgon-Akkumulator die Sexualität befreien will, ins Visier von feindseligen Kollegen, intoleranten Behörden und Geheimdiensten. Wieder wird sein Werk verboten, man zwingt den Friedensverfechter seine Arbeit zu vernichten und inhaftiert ihn.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Fall Wilhelm Reich

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMartin Gschlacht, Antonin Svoboda, Franz Novotny, Alexander GlehrDrehbuchAntonin SvobodaRegieAntonin SvobodaKameraMartin Gschlacht, Oliver NeumannCastKenny Doughty (Paul)MusikBernd Jungmair, Stefan Jungmair
OriginaltitelThe Strange Case of Wilhelm ReichProduktionsjahr2012ProduktionslandÖsterreichVerleihMovienet (24 Bilder)