Der Adel vom Görli

Der Adel vom Görli

Der Adel vom Görli

FSK 12Filmstart: 20.01.2011Laufzeit: 70 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über den Görlitzer Park in Berlin, Kreuzberg, der weit mehr als nur ein einfacher Park ist.
Berlin, Kreuzberg: Kaum ein anderes Berliner Stadtviertel blickt auf so eine bewegte und wandelbare Geschichte zurück. Das Herzstück: der Görlitzer Park. Hier treffen sich an schönen Sommertagen die Anwohner mit ihren unterschiedlichen Lebensstilen, aber auch Besucher und Erholungssuchende. Man begegnet z.B. dem türkischen Eisverkäufer oder Lupo, dem Punkrocker mit seiner Gitarre, der hier täglich seine Runden dreht - oder Bernie mit seinen Dreadlocks, der hier sein eigenes Golfspiel erfunden hat.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentVolker Meyer-DabischRegieVolker Meyer-DabischKameraRalph Netzer, Günter Berghaus, Andreas Gockel, Volker Meyer-DabischMusikAntonio Olivieri, Mélinée, Lupo
OriginaltitelDer Adel vom GörliProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihMoviemento