CineStarCARD Anmeldung

Deine Schönheit ist nichts wert...

Deine Schönheit ist nichts wert...

Deine Schönheit ist nichts wert...

FSK 6Filmstart: 03.04.2014Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Presigekröntes Drama um einen türkisch-kurdischen Flüchtlingsjungen und seine Familie in Wien.
Der zwölfjährige Veysel, halb Kurde, halb Türke, ist mit seiner Familie nach Wien geflüchtet und muss dort nun von Null beginnen. Seine dürftigen Sprachkenntnisse machen ihn schnell zum Außenseiter und Problemschüler. Auch zuhause läuft es für den Jungen nicht gut: Sein älterer Bruder und sein Vater liefern sich fast täglich heftige Streitereien. Veysels einziger Lichtblick ist seine Mitschülerin Ana, in die er heimlich verliebt ist. Um Ana zu imponieren will er ein bekanntes türkisches Gedicht auf Deutsch vortragen. Doch dann geht alles schief.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Deine Schönheit ist nichts wert...

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDr. Kurt Stocker, Milan Dor, Hüseyin TabakDrehbuchHüseyin TabakRegieHüseyin TabakKameraLukas GnaigerCastAbdulkadir Tuncer (Veysel), Nazmi Kirik (Vater), Orhan Yildirim (Nachbar), Yüsa Durak (Bruder)MusikJudit Varga
OriginaltitelDeine Schönheit ist nichts wert...Produktionsjahr2012ProduktionslandÖsterreichVerleihBarnsteiner