Davids wundersame Welt

Davids wundersame Welt

Davids wundersame Welt

FSK 6Filmstart: 15.07.2004Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomische Geschichte eines Jungen, der als Sohn polnischer Einwanderer im London der 60er Jahre seine Leidenschaft für Cricket entdeckt.
England in den frühen 60er Jahren: Das Ehepaar Wiseman und der elfjährige Sohn David sind polnische Immigranten in einem Londoner Vorort. Davids ganze Leidenschaft gehört dem Cricketspiel, obwohl er der Schlechteste seiner Mannschaft ist. Als eine jamaikanische Familie in der Nachbarschaft einzieht und ein Cricketfeld im Garten anlegt, wird David nicht nur in die Geheimnisse des Spiels eingeführt, sondern findet auch neue Freunde - und steht damit schon bald zwischen allen Fronten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJonny PerseyDrehbuchPaul MorrisonRegiePaul MorrisonKameraNina KellgrenCastSam Smith (David Wiseman), Emily Woof (Ruth Wiseman), Carol Macready (Mrs. Wilson), Stanley Townsend (Victor Wiseman), Angela Wynter (Grace Samuels)MusikIlona Sekacz
OriginaltitelWondrous OblivionProduktionsjahr2003ProduktionslandGroßbritannienVerleihSenator