CineStarCARD Anmeldung

Das System - Alles verstehen heißt alles verzeihen

Das System - Alles verstehen heißt alles verzeihen

Das System - Alles verstehen heißt alles verzeihen

FSK 12Filmstart: 12.01.2012Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Macht und ihr Preis: Marc Bauders gut recherchierter Thriller vermengt ein Familiengeheimnis mit den finsteren Umtrieben alter Stasi-Seilschaften zum packenden Politkrimi.
Mit seinem Kumpel lebt Mike im Rostocker Plattenbau in den Tag. Der vaterlos aufwachsende Herumtreiber zeigt kleinkriminelle Ambitionen, wird beim Einbruch in einen Luxus-Bungalow allerdings von dessen Eigentümer Konrad gestellt. Der ist ein reicher Baulöwe, kannte Mikes verstorbenen Vater Rolf und nimmt sich des Jungen an, indem er ihn in sein Klüngel-Business einspannt. Nach einem Schnellkurs in Bestechung und Erpressung will der gelehrige Schüler mehr über Rolf erfahren - und gerät in noch aktive Agentenzirkel der ehemaligen DDR.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlexander Bickenbach, Manuel BickenbachDrehbuchDörte Franke, Khyana El BitarRegieMarc BauderKameraDaniela KnappCastBernhard Schütz (Konrad Böhm), Florian Renner (Dustin), Franziska Wulf (Janine)
OriginaltitelDas System - alles verstehen heißt alles verzeihenProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihFilmlichter (Barnsteiner)