CineStarCARD Anmeldung

Das Pferd auf dem Balkon

Das Pferd auf dem Balkon

Das Pferd auf dem Balkon

FSK 0Filmstart: 19.09.2013Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Abenteuer um einen zehnjährigen Jungen aus Wien mit Asperger-Syndrom nach Motiven des gleichnamigen Romans von Milo Dor.
Der zehnjährige Mika kann keine Witze erzählen, ist ein Mathegenie und muss stets um 14 Uhr 17 sein Mittagessen bekommen, sonst wird er unausstehlich. Mika leidet am Asperger Syndrom, einer Form des Autismus. Das macht es nicht gerade leicht, Freunde zu finden. Doch als er eines Abends auf dem Balkon gegenüber ein leibhaftiges Pferd erblickt, ändert sich sein Leben radikal. Denn der Hengst namens Bucephalus soll zum Schlachter. Das kann Mika keinesfalls zulassen, und schnell sind ein paar Gleichgesinnte gefunden, die seinen Rettungsplan unterstützen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKatja Dor-HelmerDrehbuchMilan DorRegieHüseyin TabakKameraPeter von HallerCastEnzo Gaier (Mika), Natasa Paunovic (Dana), Andreas Kiendl (Sascha), Bibiana Zeller (Hedi)MusikJudit Varga
OriginaltitelDas Pferd auf dem BalkonProduktionsjahr2012ProduktionslandÖsterreichVerleihNeue Visionen