Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

FSK 12Filmstart: 14.09.2006Laufzeit: 147 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Getrieben von der Faszination der Gerüche
Frankreich im 18. Jahrhundert. Geboren im Müll und aufgewachsen in Waisenhäusern erkennt Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw), dass er selbst rätselhafterweise überhaupt keinen Geruch verströmt, wohl aber über einen Geruchssinn wie kein zweiter verfügt. Besessen von dem Gedanken, ein unwiderstehliches Parfüm für sich selbst zu destillieren, tötet er seriell junge Frauen, deren Duft ihn betört ...
Nachdem Martin Scorsese, Tim Burton und Ridley Scott zeitweilig als Regisseure im Gespräch waren und kein geringerer als Stanley Kubrick das Projekt als unverfilmbar einstufte, verwandelt nun Tom Tykwer den Bestseller Patrick Süskind in ein opulentes Leinwandspektakel.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndrew BirkinDrehbuchCaroline Thompson, Andrew BirkinKameraFrank GriebeCastRachel Hurd-Wood (Laura Richis)MusikJohnny Klimek, Reinhold Heil
OriginaltitelDas ParfumProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin