CineStarCARD Anmeldung

Das Mittagessen

Das Mittagessen

Das Mittagessen

FSK unbekanntFilmstart: 26.10.2013Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Das Mittagessen (Äta lunch / Eating Lunch) Schweden 2012, 13 Min., empfohlen ab 14
Therapieplätze zur Behandlung von Essstörungen sind begehrt. Von Psychologen betreut, versuchen fünf junge Patienten gemeinsam zu Mittag zu essen. Trotzdem kommt es am Tisch zum Eklat.
Mai, Estland 2013, 17 Min., empfohlen ab 14
Es ist schon spät und Mai der einzige Fahrgast im Bus. Die Party, zu der sie will, ist schon in vollem Gange. Da steigen an einer Station zwei junge drogensüchtige Russen zu. Als einer von ihnen das Bewusstsein verliert und der Busfahrer nicht darauf reagiert, muss Mai selbst die Initiative ergreifen.
Tattoo, Finnland 2012, 29 Min., empfohlen ab 14
1995 haben Kati und andere Schüler aus ihrer Klasse sich tätowieren lassen. Jetzt sucht die Regisseurin ihre Freunde von damals auf und lässt sich erzählen, welche Bedeutung die Tattoos für sie in ihrem Leben hatten. Ein Generationenporträt.
Der erste Schuss (Første skudd / First Shot) Norwegen 2012, 9 Min., empfohlen ab 14
Ein Dokumentarfilm über Heroin und den „ersten Schuss“, den Jugendliche in Oslo sich setzten. Norwegen ist nach Angaben der Vereinten Nationen zwar das Land, in dem es sich am besten leben lässt. Aber es gehört auch zu jenen mit den meisten Herointoten.
Gemütskrank (Heilabrotinn / Mindbroken) Island 2013, 18 Min., empfohlen ab 14
Eine wahre Krankengeschichte: Nach einer seltsamen „Erleuchtung“ auf dem Fußballplatz nimmt Beggi die Welt seltsam verändert wahr. Ein Arzt diagnostiziert den Beginn einer Psychose. Bereits der Vater des Jungen leidet an Schizophrenie.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

RegieSanna LenkenKameraMagnus Flåto
OriginaltitelDas MittagessenProduktionsjahrProduktionslandSchwedenVerleih-