Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Das letzte Einhorn

Das letzte Einhorn

Das letzte Einhorn

FSK 6Filmstart 31.08.1991
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Das in 25 Sprachen übersetzte Buch verkaufte sich 6,5 Millionen Mal – und der legendäre, zeitlose Zeichentrickfilm dazu wurde allein in den USA seit 2004 als Videocassette 4,5 Millionen Mal verkauft: Seit “Das letzte Einhorn” 1982 veröffentlicht wurde, ist der Fernsehbildschirm das einzige Medium, auf dem Fans den Film sehen konnten. Abgesehen von einigen wenigen Festivals war das Kunstwerk nie im Kino präsentiert worden – bis jetzt.
Der Autor der sensationell erfolgreichen Romanvorlage und auch des Drehbuches, Peter S. Beagle, präsentiert aktuell bis zum Sommer 2016 eine ausgedehnte Kinotour durch 17 amerikanische Staaten und 8 kanadische Provinzen, um seinen Film endlich auf die große Leinwand zu bringen. Er wird bei jeder Aufführung persönlich dabei sein, um Bücher, Plakate und Fan-Artikel zu signieren und den Fans Frage und Antwort zu stehen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJules Bass, Arthur Rankin jr.RegieArthur Rankin jr., Jules BassMusikAmerica, Jimmy Webb
OriginaltitelThe Last UnicornProduktionsjahr1982ProduktionslandUSA, Großbritannien, JapanVerleihFilmwelt