Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Das Leben des Brian

Das Leben des Brian

Das Leben des Brian

FSK 16Filmstart 01.12.2015Filmlänge 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die britische Comedytruppe Monty Python brilliert in ihrem dritten abendfüllenden Spielfilm, einer aberwitzig schrägen Persiflage auf alle Bibelfilme.
Brian (Graham Chapman) wurde im Stall nebenan in die Krippe gelegt und wird seitdem mit Jesus von Nazareth verwechselt. Das ist zwar lästig, aber so richtig kompliziert wird das Leben des Brian erst, als er für den Messias gehalten und von zahlreichen Anhängern Tag und Nacht belagert wird. Der Kultfilm der Monty Python-Truppe lästert und ulkt über Römer, Sekten und Entertainment vor zweitausend Jahren und parodiert den Kitsch von Bibelfilmen und Historienspektakteln. Im großen Finale der Kreuzigungsszene singt und pfeift Eric Idle fröhlich sein Lied "Always Look on the Bright Side of Life".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastGraham Chapman, John Cleese, Michael Palin, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones, Sue Jones-Davies, Charles McKeownProduzentJohn GoldstoneKameraPeter Biziou
OriginaltitelMonty Python's Life of BrianProduktionsjahr1979ProduktionslandGroßbritannienVerleihTrafalgar