Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Das grüne Wunder - Unser Wald

Das grüne Wunder - Unser Wald

Das grüne Wunder - Unser Wald

FSK 0Filmstart 13.09.2012Filmlänge 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Faszinierender Naturfilm über die Bewohner unserer heimischen Wälder aus ungekannter Perspektive, aufgenommen mit den neuesten technischen Gerätschaften.
Eine Entdeckungsreise in den scheinbar so vertrauten Wald: Lebermoos, Leuchtkäfer, Schillerfalterraupen, Schleimpilz, Wildschweine, Füchse, Platzhirsche oder gar Störche - Die Bewohner unserer heimischen Wälder sind unerschöpflich und doch so typisch. So birgt der Wald vieles, das dem Spaziergänger oft verborgen bleibt, vor allem was das Verhalten der Tiere selbst betrifft. Doch es geht auch um das Ökosystem selbst, das ohne die Harmonie von Tier- und Planzenwelt keines mehr ist, sowie um die Geschichte der Wälder unserer Erde.
mehr lesen weniger lesen
Um die Schönheit der Natur zu erleben, muss man nicht in die weite Ferne reisen. Direkt vor unserer Tür befindet sich eine faszinierende, schillernde und geheimnisvolle eigene Welt - unser Wald. Heute immer mehr von Abrodung und Eingrenzung bedroht, gibt es in Europa doch immer noch fast unberührte Plätze, an denen sich eine Vielzahl an Tieren und Pflanzen tummelt. Sechs Jahre lang reiste der Naturfilmer Jan Haft quer durch Europa und tauchte ein in das "grüne Wunder". Durch Super-Slow-Motion, Zeitraffer-Aufnahmen und durch neueste Teleskop-Technik sind ihm dabei brillante Bilder eines Öko-Systems gelungen, die so vorher noch nicht zu sehen waren. Der Kreislauf des Waldes, dessen Bewohner koexistieren, hat seinen eigenen Rhythmus. Und durch seine atmosphärischen und stimmungsvollen Bilder, die ruhige Erzählerstimme von Benno Führmann sowie eine stimmige Musik kann der Zuschauer daran teilnehmen. Ein berauschendes Filmerlebnis, nachdem man mit offeneren Augen durch den Wald gehen wird.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Das grüne Wunder - Unser Wald

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJan Haft, Melanie HaftDrehbuchJan HaftRegieJan HaftKameraJan Haft, Kay ZiesenhenneMusikJörg Magnus Pfeil, Siggi Mueller
OriginaltitelDas grüne Wunder - Unser WaldProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihpolyband (24 Bilder)