Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Das gelbe Segel

Das gelbe Segel

Das gelbe Segel

FSK 12Filmstart 19.11.2009Filmlänge 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Warmherziges Roadmovie durch Louisiana, in dem drei einsame Seelen zueinander finden.
Brett Hanson kommt nach Jahren aus dem Gefängnis und hat keine Perspektive. Er schreibt seiner großen Liebe eine Postkarte mit der Bitte, wenn sie ihn noch liebt, das gelbe Segel ihre Bootes zu hissen. Ohne viel Hoffnung macht er sich auf den Weg auf abgelegenen Straßen durch Louisiana und trifft auf zwei junge Leute, einsam wie er. Die drei freunden sich an und setzen die Reise gemeinsam fort.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchErin DignamRegieUdayan PrasadKameraChris MengesCastEddie Redmayne (Gordy), Lisha Brock (Kellnerin)MusikEef Barzelay, Jack Livesey
OriginaltitelYellow HandkerchiefProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihX Verleih (Warner)