Das Geheimnis des Wolfs

Das Geheimnis des Wolfs

Das Geheimnis des Wolfs

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2007Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine fesselnde Abenteuergeschichte im nördlichen Finnland: Sally, 12, will Wölfe vor Jägern schützen, hat aber auch mit familiären Konflikten zu kämpfen.
Seit zehn Jahren lebt die zwölfjährige Sally bei Pflegeeltern in Lappland. Ihr Vater ist beim Fischfang ums Leben gekommen, ihre Mutter erlitt daraufhin einen Schock und musste in die Psychiatrie eingewiesen werden. Von all dem ahnt Sally nichts - bis eines Tages die Mutter nach Lappland kommt, um ihre Tochter wiederzusehen. Doch Sally will nichts von ihr wissen. Darum ist sie froh, dass ihre Ziehmutter jeden Kontakt mit der Fremden verbietet. Zumal Sally noch ganz andere Probleme hat: Im Auftrag einiger Rentierzüchter wollen Jäger zwei Wölfe erlegen, die Sally bei einem Ausflug mit dem Motorschlitten selbst entdeckt hat. Nun versucht Sally, die Tiere zu retten, doch die skrupellosen Jäger folgen ihr und einer der Wölfe kommt durch sie zu Tode. Im Frühjahr setzen sie die Jagd nach der Wolfsmutter fort, und erneut bringt Sally sie ungewollt in die Nähe des Tiers und seiner beiden Jungen. Um wenigstens sie zu retten, stürzt sich Sally in einen verzweifelten Kampf und erhält dabei unerwartete Unterstützung durch ihre Mütter. Vor der herrlichen Naturkulisse des nördlichen Finnland erzählt Raimo O Niemi eine fesselnde Abenteuergeschichte und von ernsten familiären Konflikten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLaila LyytikäinenDrehbuchHeikki VuentoRegieRaimo O NiemiKameraKari SohlbergCastTila Talvisara, Janne Saksela, Vuokko Hovatta, Peter Franzén, Mila NuutilaMusikSarah Class
OriginaltitelSuden arvoitus Produktionsjahr2006ProduktionslandFinnlandVerleih