Dokumentarfilm

Das dunkle Gen

Das dunkle Gen
Dokumentarfilm

Das dunkle Gen

FSK 12Filmstart: 11.06.2015Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm, der anhand eines Arztes, der an Depression leidet, neueste Entwicklungen der Genetik wissenschaftlich und spielerisch beschreibt.
Frank Schauder hat Medizin studiert und mehrere Jahre als Neurologe gearbeitet, als eine schwere Depression ihn arbeitsunfähig macht. Da die Krankheit auch mehrfach in seiner Verwandtschaft ihre Opfer forderte und er sie möglicherweise an seinen Sohn weitervererbt hat, will er der Frage nach einer genetischen Veranlagung nachgehen. Dazu begibt er sich in Forschung und Wissenschaft, aber auch in die Welt der Kunst, die die Genetik selbst thematisiert - mit überraschenden Erkenntnissen und hoffnungsvollen Perspektiven.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Das dunkle Gen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchMiriam Jakobs, Gerhard SchickRegieMiriam Jakobs, Gerhard SchickKameraSimon Guy Fässler, Philipp KünzliMusikDaniel Almada, Deirdre Gribbin
OriginaltitelDas dunkle GenProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschland, USA, Schweiz, Großbritannien, SpanienVerleihRealFiction