Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Das blaue Zimmer

Das blaue Zimmer
Drama

Das blaue Zimmer

FSK 12Filmstart 02.04.2015Filmlänge 76 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Georges-Simenon-Adaption von und mit dem französischen Schauspielstar Mathieu Amalric: Raffiniertes Verwirrspiel zwischen sinnlichem Liebes- und trockenem Gerichtsdrama.
Julien Gahyde ist Kleinunternehmer, lebt glücklich mit Frau und Tochter in einem schönen Haus. Der soziale Aufstieg ist geschafft, auch wenn er eine gewisse Leere spürt. Als er zufällig seine Jugendfreundin Esther trifft, stürzt er sich in eine heiße Affäre, beide sind verheiratet. Ohne den Grund zu wissen, wird er verhaftet und muss im Verhör mit Polizei und Psychologe seine Sicht auf die verbotene Beziehung schildern. Was ist passiert? Ist er Täter oder Opfer einer perfiden weiblichen Intrige?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Das blaue Zimmer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPaulo BrancoDrehbuchStéphanie CléauKameraChristophe BeaucarneCastLéa Drucker (Delphine Gahyde), Stéphanie Cléau (Esther Despierre), Mona Jaffart (Marianne Gahyde), Laurent Poitreneaux (Diem)MusikGrégoire Hetzel
OriginaltitelLa chambre bleueProduktionsjahr2014ProduktionslandFrankreichVerleihArsenal