CineStarCARD Anmeldung

Dante's Peak

Dante's Peak

Dante's Peak

FSK 12Filmstart: 10.04.1997Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vulkanausbruch als tricktechnisches Abenteuer nach dem "Twister"-Muster, präsentiert vom "Species"-Regisseur.
Vier Jahre, nachdem seine Verlobte bei einer Vulkankatastrophe ums Leben kam, begibt sich der Geologe Harry Dalton in die Kleinstadt Dante's Peak, wo alle Hinweise darauf deuten, daß der hiesige Vulkan kurz vor dem Ausbruch steht. Der Stadtrat ignoriert die Warnungen von Mutter Natur, und so kommt Harry in die Situation, mit der Evakuierung erst zu beginnen, als es schon fast zu spät ist. Die Kleinstadt Dante's Peak liegt unmittelbar am Fuße des gleichnamigen Vulkans. Als dort plötzlich seismographische Unregelmäßigkeiten auftreten, reist der Wissenschaftler Harry Dalton an, um diese zu untersuchen. Doch er kommt zu spät. Noch bevor der Ort evakuiert werden kann, bricht der Vulkan aus. In Panik laufen die Bewohner um ihr Leben. Zusammen mit der Bürgermeisterin Rachel Wando versucht Harry, ihre beiden Kinder Graham und Lauren zu retten, die am anderen Ende der Stadt von den Flammen eingeschlossen sind... Der Geologe Harry Dalton befürchtet einen Vulkanausbruch in der Nähe der Kleinstadt Dante's Peak. Doch die Behörden ignorieren seine Warnungen. Schließlich ist es zu spät. Der Bevölkerung bleibt jetzt nur noch die Flucht vor den Lavamassen. Dalton versucht, den Einwohnern dabei zu helfen. Spannungsgeladener Katastrophen-Film.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieRoger DonaldsonKameraAndrzej BartkowiakCastPierce Brosnan (Harry Dalton), Linda Hamilton (Rachel Wando), Charles Hallahan (Paul Dreyfus), Grant Heslov (Greg), Elizabeth Hoffman (Ruth), Jamie Renee Smith (Lauren Wando), Jeremy Foley (Graham Wando), Arabella Field, Tzi Ma, Brian Reddy, Kirk TrutnerProduzentGale Anne Hurd, Joseph M. SingerDrehbuchLeslie Bohem
OriginaltitelDante's PeakProduktionsjahr1996ProduktionslandUSAVerleihPacific Western