CineStarCARD Anmeldung

Drama, Porträt/Biographie

Dalida

Dalida
Drama, Porträt/Biographie

Dalida

FSK 12Filmstart: 10.08.2017Laufzeit: 128 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eindringliche Verfilmung des bewegten Lebens der Sängerin Dalida, die als erste Sängerin überhaupt eine diamantene Schallplatte erhielt.
Iolanda Cristina Gigliotti litt als Kind unter Mobbing und auch Jahre später war ihr die Meinung ihres Umfeldes wichtiger als die eigene. Als Sängerin Dalida eroberte sie trotz ihrer Unsicherheiten zahlreiche Fan-Herzen im Sturm. Bis heute gehört sie mit zu den erfolgreichsten Interpretinnen in der Musikbranche und hat weltweit über 150 Millionen Aufnahmen verkauft. Abseits der Bühne sehnte sich Dalida aber nach Liebe, Geborgenheit und einer Familie. Der Zwiespalt von persönlichem Glück und geliebter Bühnenpersönlichkeit begleitete Dalida ein Leben lang. In welchen Momenten war sie wirklich frei?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Dalida

Dalida - Filmszene 1
Dalida - Filmszene 2
Dalida - Filmszene 3
Dalida - Filmszene 4
Dalida - Filmszene 5

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

CastMichaël Cohen, Jean-Paul Rouve, Nicolas Duvauchelle, Riccardo Scamarcio, Niels Schneider, Brenno Placido, Sveva Alviti, Alessandro Borghi, Valentina CarliMusikLisa AzuelosRegieLisa AzuelosKameraAntoine Sanier
OriginaltitelDalidaProduktionsjahr2017ProduktionslandFrankreichVerleihNFP (Filmwelt)