Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

D.gestiefelte Kater/Katakombo

D.gestiefelte Kater/Katakombo

D.gestiefelte Kater/Katakombo

FSK unbekanntFilmstart 01.01.1970
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Katakombo, Deutschland 2008, 7,37 Min., Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft: Die Suche nach ihrem Goldfisch führt ein mutiges Mädchen auf einen unheimlichen Weg in die Tiefe der Kanalisation, wo am Ende ein neuer, mysteriöser Freund auf sie wartet.***Der gestiefelte Kater (Puss in Boots) Deutschland 2009, 60 Min., Hans, des alten Müllers jüngster Sohn, ist ein Träumer. Anders als seine Brüder Hubert und Hermann träumt Hans von einer großen Liebe, von paradiesischem Glück auf Erden. Am meisten träumt er von einem Leben ohne Abaddon, den kaltherzigen, bösen Zauberer, der Steuerschuldner in Hunde verwandelt. Als nächstes Opfer hat Abbadon den alten Müller auf seiner Liste. Doch Hans’ Vater stirbt und vermacht dem ältesten Sohn die Mühle, dem zweiten den Esel – und Hans den Kater Minkus. Hans beschließt trotzig, sich aus dessen Fell Pelzhandschuhe machen zu lassen, bringt es aber nicht übers Herz. Aus Dank verspricht der Kater Hans, dass er seine Träume wahr machen wird – wenn er ihm ein Paar Stiefel kauft, was er bestimmt nicht bereuen würde! Als gestiefelter Kater zieht Minkus nun davon und erlegt Rebhühner. Die Beute bringt er an den Hof von König Otto und Prinzessin Frieda und erhält als Belohnung einen Sack voll Gold. Doch damit nicht genug, am Ende überlistet der Kater sogar den Zauberer Abaddon und verhilft Hans zu einem Glück, von dem er nie zu träumen gewagt hätte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

Cast_
OriginaltitelD.gestiefelte Kater/KatakomboProduktionsjahr-Produktionsland-Verleih-