CineStarCARD Anmeldung

Crank

Crank

Crank

FSK unbekanntFilmstart: 21.09.2006Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Actioner mit Jason Statham als Profikiller unter Zeit-Druck.
Bis gestern tötete Chev Chelios (Jason Statham) für ein mächtiges Gangstersyndikat, jetzt möchte er nur noch die Beine hoch legen und mit Freundin Eve (Amy Smart) den Ruhestand genießen. Doch daraus wird nichts: Ein fieser Feind verpasst ihm einen Giftcocktail, der ihn binnen Stundenfrist töten wird. Es sei denn, er findet seinen Mörder und das Gegengift. Und weil Adrenalinstöße die Wirkung des Giftes bremsen, wird Chelios bei dieser Suche keinen Exzess auslassen. "Transporter"-Star Jason Statham zieht mal wieder alle martialischen Register in der atemlosen Hochglanz-Action-Variante des bereits mehrfach verfilmten Thrillerklassikers "D.O.A.". Chev Chelios will seinen Job als Auftragskiller an den Nagel zu hängen, um in Ruhe mit seiner Freundin Eve zu leben. Doch sein Arbeitgeber macht nicht mit, verpasst ihm Gift, das binnen einer Stunde tödlich wirkt. Nur noch andauernde Adrenalinstöße können ihn retten. So verursacht er auf der Suche nach dem Gegenmittel ein Riesen-Chaos. Eigentlich wollte Chev Chelios den Job als Auftragskiller an den Nagel hängen, sein letztes Opfer, ein prominenter Mafiaboss, wurde bereits verschont. Aber dann injiziert ihm sein Widersacher Ricky Verona einen Giftcocktail, der Chev innerhalb weniger Stunden töten wird - wenn sein Adrenalinpegel unter eine bestimmte Grenze fällt. Damit beginnt eine wilde Jagd, nach einem Gegengift, Mr. Verona, Aufputschmitteln und Freundin Eve, die nicht ahnt, womit Chev bisher sein Geld so verdient hat.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTom Rosenberg, Gary Lucchesi, Richard S. Wright, Skip WilliamsonCastJason Statham (Chev Chelios), Amy Smart (Eve), Jose Pablo Cantillo (Ricky Verona), Efrem Ramirez (Kaylo), Dwight Yoakam (Doc Miles), Carlos Sanz (Carlito), Keone Young (Don Kim), Glenn Howerton (Doctor Ankelson), Valarie Rae Miller (Chocolate)KameraAdam BiddleRegieMark Neveldine, Brian TaylorDrehbuchMark Neveldine, Brian Taylor
OriginaltitelCrankProduktionsjahr2006ProduktionslandGroßbritannien, USAVerleihRadical Media