CineStarCARD Anmeldung

Contraband

Contraband

Contraband

FSK 16Filmstart: 15.03.2012Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Action-Thriller über einen ehemaligen Schmuggler, der einen gefährlichen letzten Auftrag erfüllen muss.
Seitdem Chris Farraday eine Familie gegründet hat und sesshaft geworden ist, hat er sich von seiner Karriere als Schmuggler verabschiedet. Keine krummen Geschäfte mehr, das hat er sich selbst geschworen. Doch dann gerät sein Schwager, ein junger Hitzkopf, in Drogengeschäfte und wird von seinen „Geschäftspartnern“ bedroht. Um Andy zu retten, beschließt Chris, noch eine letzte Schmugglertour zu unternehmen. Während er mit ehemaligen Kollegen auf einem Schiff anheuert, um in Panama einen großen Coup zu landen, gerät seine Familie in die Schusslinie der Dealer. Und Chris weiß nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist. Noch 2008 spielte Regisseur Baltasar Kormákur selbst die Hauptrolle in dem isländischen Original REJKJAVIK - ROTTERDAM. In diesem US-Remake nun inszeniert er Hauptdarsteller Mark Wahlberg in einem spannenden Krimi-Drama, in dem sich schnelle Action und intensive Dialogszenen gekonnt miteinander vermischen. Die mitreißende Musik, rasante Schnitte und der überraschende Clou am Ende des Films erschaffen gelungene Kino-Unterhaltung, bei der man von Anfang an mitfiebert.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Contraband

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBaltasar Kormákur, Tim Bevan, Eric Fellner, Stephen LevinsonDrehbuchAaron GuzikowskiRegieBaltasar KormákurKameraBarry AckroydCastMark WahlbergMusikClinton Shorter
OriginaltitelContrabandProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihUniversal