Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Confession

Confession

Confession

FSK 12Filmstart 20.06.2013Filmlänge 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Starbesetztes Drama nach dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Alfred de Musset.
1830 erfährt der Dandy Octave von der Untreue seiner Geliebten und verliert den Glauben an die Liebe. Er gibt sich Ausschweifungen hin, immer unterstützt von seinem Freund Desgenais, einem Zyniker, dem nur Opernarien heilig sind. Doch alle Orgien und Exzesse können die Sehnsucht nach tiefer Zuneigung bei Octave nicht überdecken. Als er nach dem Tod seines Vaters auf dem Land eine junge Witwe kennenlernt, hofft er auf längst verloren geglaubte Gefühle. Aber Misstrauen und (Selbst)Zweifel zerstören die Verbindung. 1830 erfährt der Dandy Octave von der Untreue seiner Geliebten und verliert den Glauben an die Liebe. Er gibt sich Ausschweifungen hin, immer unterstützt von seinem Freund Desgenais, einem Zyniker, dem nur Opernarien heilig sind. Doch alle Orgien und Exzesse können die Sehnsucht nach tiefer Zuneigung bei Octave nicht überdecken. Als er nach dem Tod seines Vaters auf dem Land eine junge Witwe kennenlernt, hofft er auf längst verloren geglaubte Gefühle. Aber Misstrauen und (Selbst)Zweifel zerstören die Verbindung. Ein junger Mann verliert durch eine Enttäuschung den Glauben an die Liebe. Bis er eine junge Witwe kennenlernt. Rockstar Pete Doherty überzeugt als suchender Poet in einem ansprechend inszenierten Arthouse-Kostümdrama.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Confession

Film-Details

Cast & Crew

CastCharlotte Gainsbourg (Brigitte), Pete Doherty (Octave), August Diehl (Desgenais), Lily Cole (Elise), Volker Bruch (Henri Smith), Guillaume Gallienne (Mercanson), Karole Rocher (Marco), Rhian Rees (Madame Levasseur)RegieSylvie VerheydeDrehbuchSylvie VerheydeKameraNicolas GaurinProduzentBruno Berthémy
OriginaltitelLa confession d'un enfant du siècleProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschland, Frankreich, GroßbritannienVerleihfarbfilm