Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Come together. Dresden und der 13. Februar

Come together. Dresden und der 13. Februar

Come together. Dresden und der 13. Februar

FSK 12Filmstart 24.01.2013Filmlänge 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über den Umgang mit den Ursachen und Folgen des verheerenden Bombenangriffs auf Dresden im zweiten Weltkrieg.
Am 13. und 14. Februar wurde die Stadt Dresden Opfer alliierter Bombardements. War das Datum in den Achtzigerjahren noch Anlass für Friedensbewegungen, wird es nunmehr zu propagandistischer Hetze genutzt, in der die Kulturstadt Dresden als Zielscheibe von "äußeren" Angriffen deklariert wird. Heute findet an diesem Tag der europaweit größte Naziaufmarsch statt, bei dem auf offener Straße ein Kampf zwischen Nazis, Polizei und Gegendemonstranten ausgetragen wird. Die Dokumentation stellt die unterschiedlichen Positionen dar.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchBarbara Lubich, Claudia Jerzak, Michael SommermeyerRegieBarbara LubichKameraRalf Jakubski, Barbara Lubich, Erik Schimschar, Michael Sommermeyer, René Liebert, Philipp Grimm
OriginaltitelCome together. Dresden und der 13. FebruarProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihBarnsteiner