CineStarCARD Anmeldung

Chanson d'Amour

Chanson d'Amour

Chanson d'Amour

FSK unbekanntFilmstart: 18.01.2007Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Als der 50-jährige Sänger Alain die junge Marion kennenlernt, verändert sich sein ganzes Leben.
Schnulzensänger Alain Moreau (Gérard Depardieu) hat es nach vielen Jahren zur lokalen Größe in der französischen Provinz gebracht, verehrt von weiblichen Fans. Eine richtige Karriere blieb dem gealterten Crooner jedoch verwehrt. Er steckt in dem Milieu der Hotel-Tanzsäle für immer fest. Deshalb stürzt er sich förmlich in ein Abenteuer mit der jungen Immobilienmaklerin Marion (Cécile de France), die ihn aber auf Distanz hält. Zwischen den grundverschiedenen Menschen funkt es dennoch, sehr zum Verdruss von Alains Ex-Frau Michèle (Christine Citti), die als Managerin für ihn sorgt. Subtile Liebesgeschichte, die faszinierende Milieuzeichnung mit erstaunlichen Graden emotionaler Schattierungen kombiniert. Das melancholische Mood Movie trumpft mit einem fabelhaften Gérard Depardieu und stimmiger Musik auf. Alain tritt in gewagten Sakkos und mit blonden Strähnchen als Schnulzensänger in der Provinz auf und sorgt auf Firmenfeiern für Stimmung. Er hat eine treue, ältere, weibliche Anhängerschaft , trotzdem fühlt er sich einsam. Bis er eine junge Immobilienmaklerin trifft und sich verliebt. Er lässt sich eine Wohnung und ein Haus nach dem anderen zeigen... Alain tritt in gewagten Sakkos und mit blonden Strähnchen als Schnulzensänger in der Provinz auf und sorgt auf Firmenfeiern für Stimmung. Er hat eine treue, ältere, weibliche Anhängerschaft, und er ist überzeugt von dem, was er tut, auch wenn ihm der rechte Durchbruch nie recht gelingen wollte. Trotzdem fühlt er sich zunehmend einsam. Bis er bei einem Auftritt eine junge Immobilienmaklerin trifft und sich verliebt. Um ihr nahe sein zu können, lässt er sich ein Haus nach dem anderen zeigen. Dann erhält er die Chance zu einem großen Auftritt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraYorick Le SauxProduzentEdouard Weil, Pierre-Ange Le PogamCastCécile de France (Marion), Gérard Depardieu (Alain Moreau), Mathieu Amalric (Bruno), Christine Citti (Mich), Patrick Pineau (Daniel), Alain Chanoine (Philippe Mariani)RegieXavier GiannoliDrehbuchXavier Giannoli
OriginaltitelQuand j'etais ChanteurProduktionsjahr2006ProduktionslandFrankreichVerleihEuropa Corp.