Chanson d'Amour

Chanson d'Amour

Chanson d'Amour

FSK 0Filmstart: 18.01.2007Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Als der 50-jährige Sänger Alain die junge Marion kennenlernt, verändert sich sein ganzes Leben.
Alain tritt in gewagten Sakkos und mit blonden Strähnchen als Schnulzensänger in der Provinz auf und sorgt auf Firmenfeiern für Stimmung. Er hat eine treue, ältere, weibliche Anhängerschaft , trotzdem fühlt er sich einsam. Bis er eine junge Immobilienmaklerin trifft und sich verliebt. Er lässt sich eine Wohnung und ein Haus nach dem anderen zeigen...
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEdouard Weil, Pierre-Ange Le PogamDrehbuchXavier GiannoliRegieXavier GiannoliKameraYorick Le SauxCastCécile De France (Marion), Christine Citti (Michèle), Patrick Pineau (Daniel)MusikAlexandre Desplat
OriginaltitelQuand j'etais ChanteurProduktionsjahr2006ProduktionslandFrankreichVerleihProkino (Fox)