Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Action, Trickfilm

Cars 3 - Evolution

Cars 3 - Evolution
Action, Trickfilm

Cars 3 - Evolution

FSK 0Filmstart 28.09.2017Filmlänge 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Zweites Sequel zum erfolgreichen Pixar-Franchise über eine Welt, in der Maschinen wie Autos und Flugzeuge ganz normale Leben führen.
Lightning McQueen ist nicht mehr König der Rennstrecke. Neue, mit neuester Technik ausgestatte Wagen lassen ihn und die anderen alten Modelle buchstäblich auf der Strecke bleiben. Nach einen Crash will McQueen sich zurückziehen, doch seine Freunde überzeugen ihn, dabei zu bleiben und helfen, ihn auf Vordermann zu bringen.
mehr lesen weniger lesen
Lightning McQueen ist immer noch der ungeschlagene König der Rennstrecke. Alle jubeln ihm zu und feiern seine Siege, natürlich allen voran seine vielen Freunde aus der Heimat. Doch mitten in der Saison sind plötzlich ganz neue Fahrzeuge am Start, die mit hypermodernem Look und brandneuer Technik alle anderen Autos aus dem Rennen drängen. Und als Lightning immer mehr Rennen verliert und die anderen "älteren" Modelle allesamt aussteigen, beschließt auch er nach einem folgenschweren Crash, dass es Zeit ist, aufzuhören. Doch seine Freunde reden auf Lightning ein und können ihn überzeugen, auf die Rennstrecke zurückzukehren. Schließlich kann man jedes Rennen gewinnen, wenn man Herz und Vergaser am rechten Fleck hat. Genau elf Jahre nach CARS bringt nun CARS 3 - EVOLUTION den sprechenden roten Flitzer Lightning McQueen und seine Freunde in einer zweiten Fortsetzung zurück auf die große Leinwand. Gerade in den Rennszenen wird deutlich, wie sehr sich die Animationstechnik weiterentwickelt hat. Die Effekte wirken so realistisch, dass man sich als Zuschauer mitten auf einer wirklichen Rennstrecke glaubt, dazu sind die Rennen spannend und abenteuerlich inszeniert. Begleitend dazu erzählt der Film aber auch eine berührende Geschichte von Freundschaft, dem Annehmen neuer Herausforderungen und der Fähigkeit, sich selbst immer treu zu bleiben. Neben den altbekannten Figuren, die man bereits ins Herz geschlossen hat, erhält Lightning dieses Mal auch die Hilfe von neuen Freunden, allen voran seiner neuen Trainerin Cruz, die im Lauf der Geschichte selbst zur Heldin wird und als starke Identifikationsfigur überzeugt. CARS 3 - EVOLUTION ist wie seine Vorgänger der Reihe ein rasanter Animationsspaß für Groß und Klein, der nicht nur eingeschworenen Fans der Reihe großes Vergnügen bereiten wird.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Cars 3 - Evolution

Cars 3 - Trailer
Cars 3 - Gewinnspiel Meet & Greet
Cars 3 - Teaser

Film-Details

Cast & Crew

KameraJeremy LaskyDrehbuchKiel Murray, Bob Peterson, Mike Rich, Brian Fee, Ben Queen, Eyal Podell, Jonathon E. StewartProduzentKevin ReherRegieBrian Fee
OriginaltitelCars 3: EvolutionProduktionsjahr2017ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney