Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Captain Phillips

Captain Phillips
Drama

Captain Phillips

FSK 12Filmstart 14.11.2013Filmlänge 134 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf Tatsachen basierendes Entführungsdrama um Captain Phillips, der mit der Crew seines Frachters von somalischen Piraten als Geisel genommen wird.
Als die mit Hilfsgütern beladene Maersk Alabama 2009 die ostafrikanische Küste passiert, kann Kapitän Phillips nicht verhindern, dass somalische Piraten das US-Containerschiff entern und nicht nur sein Leben bedrohen. Um das unbewaffnete Schiff nicht zu verlieren, versucht Phillips, die Piraten mit smarter Strategie und seiner sich versteckt haltenden Crew zu überlisten. Zunächst ist er damit erfolgreich, doch als ihn die flüchtenden Piraten als Geisel nehmen, entscheiden deren Spannungen und eine militärische Spezialeinheit über sein Leben.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Captain Phillips

Captain Phillips - Trailer
Captain Phillips - Trailer 2

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDana Brunetti, Michael De Luca, Scott RudinDrehbuchBilly RayKameraBarry AckroydCastBarkhad Abdi (Muse), Barkhad Addirahman (Bilal), Faysal Ahmed (Najee)MusikJohn Powell
OriginaltitelCaptain PhillipsProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures