CineStarCARD Anmeldung

Bye Bye Bluebird

Bye Bye Bluebird

Bye Bye Bluebird

FSK 12Filmstart: 06.09.2001Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Skurriles, mal witziges, mal melodramatisches Roadmovie auf den Faröer Inseln um zwei Freundinnen.
Die besten Freundinnen Barba und Rannva kehren nach Jahren in der Großstadt in ihre Heimat, die Faröer Inseln zurück, wo die zwei in ihrem schrillen Outfit ganz schön auffallen. Als Barba wieder mit ihrem Stiefvater nicht klarkommt, hauen sie ab. Der vom Alkohol benebelte, aber sympathische Fischer Runi nimmt die beiden in seinem Auto mit auf eine Inseltour.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnnette NorregaardDrehbuchKatrin OttarsdòttirRegieKatrin OttarsdòttirKameraJorgen JohanssonCastHildigunn Eydfinsdottir, Sigri Mitra Gaini, Johan Dalsgaard, Elin K. Mouritsen, Peter Hesse OvergaardMusikHilmar Örn Hilmarsson
OriginaltitelBye Bye BluebirdProduktionsjahr1999ProduktionslandDänemarkVerleihKairos