CineStarCARD Anmeldung

Bye Bye Blackbird

Bye Bye Blackbird

Bye Bye Blackbird

FSK 12Filmstart: 30.11.2006Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Von der Liebe, die scheinbar Flügel verleiht, und vom Schmerz des Absturzes erzählt Robinson Savary in seinem höchst poetischen Spielfilmdebüt.
Wanderarbeiter Josef arbeitet am Eifelturm mit. Er genießt die Freiheit, "den Himmel berühren zu dürfen." Bis sein bester Freund in die Tiefe stürzt. Da reißt ihn ein Plakat der Trapezkünstlerin Alice aus seiner Trauer. Diese Frau muss er haben, für sie erlernt er die Kunst der Luftakrobatik. Monatelang trainiert er, studiert mit der Partnerin eine Nummer ein, die die Welt noch nie gesehen hat.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJani Thiltges, Christine Alderson, Ute SchneiderDrehbuchPatrick Faure, Robinson Savary, Arif Ali-ShahRegieRobinson SavaryKameraChristophe BeaucarneCastJames Thiérrée (Josef), Derek Jacobi (Lord Dempsey), Izabella Miko (Alice)MusikCarlo Thoss
OriginaltitelBye Bye BlackbirdProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschland, Luxemburg, Frankreich, GroßbritannienVerleihReverse Angle (Neue Visionen)