Bruno Manser - Laki Penan

Bruno Manser - Laki Penan

Bruno Manser - Laki Penan

FSK 0Filmstart: 29.11.2007Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über den Schweizer Forscher Bruno Manser, der eine zeitlang als Eingeborener in Borneo lebte und 2000 spurlos verschwand.
Der Schweizer Bruno Manser erfüllte sich mit 30 Jahren einen lang gehegten Wunsch und flog nach Borneo. Er begab sich allein in den Dschungel, um mit dem nomadischen Urvolk der Penan Kontakt aufzunehmen. Er lernte Sprache und Kultur, bis er schließlich als "Laki Penan", als Penan-Mann in den Stamm aufgenommen wurde. Von 1984 bis 1990 lebte er mit ihnen und wurde Zeuge der industriellen Vernichtung des Regenwaldes. Mit spektakulären Aktionen protestierte er gegen den rücksichtslosen Raubbau.
Christoph Kühn verfolgt die Spuren des Basler Aussteigers, der 2000 auf einer geheimen Reise zu den Penan im Dschungel von Sarawak spurlos verschwand. Seine zweite Familie, die Eingeborenen, erzählen über den leidenschaftlichen Naturforscher und Umweltschützer.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarianne BucherDrehbuchChristoph KühnRegieChristoph KühnKameraSéverine BardeMusikBertrand Denzler, Joseph Balan
OriginaltitelBruno Manser - Laki PenanProduktionsjahr2007ProduktionslandSchweizVerleihKool