Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Bridgend

Bridgend

Bridgend

FSK 16Filmstart 30.10.2015Filmlänge 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein kleines Dorf im Süden von Wales ist das neue Zuhause von Sara und ihrem Vater Dave. Die Küste ist nicht weit, es gibt dunstige Wälder und sattgrüne Wiesen. Die Dorfjugend ist eigen, aber freundlich. Doch als Dave seinen Dienst als Polizist antritt, wird er mit einem seltsamen Fall betraut: Immer mehr junge Einwohner setzen ihrem Leben ein Ende. Abschiedsbriefe gibt es nicht. Während die Polizei vergeblich nach Zusammenhängen sucht, nähert sich Sara den Teenagern und ihren Ritualen immer weiter an - bis sie sich schließlich in einen der Jungen verliebt. Als ihr Vater sie zu schützen versucht, treibt er sie nur tiefer in die im Dorf schwelenden Konflikte. Mit eindrucksvollen Bildern und starken Schauspielern inszeniert Regisseur Jeppe Rønde ein Drama auf der Basis seiner Recherchen im walisischen Bridgend, das 2008 als "Suicide Town" bekannt wurde.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichel Schønnemann, Malene BlenkovDrehbuchJeppe Rønde, Torben Bech, Peter AsmussenRegieJeppe RøndeKameraMagnus Nordenhof JønckCastHannah Murray (Sara), Steven Waddington (Dave), Josh O'Connor (Jamie), Adrian Rawlins (Vikar), Elinor Crawley (Laurel), Scott Arthur (Thomas)
OriginaltitelBridgendProduktionsjahr2015ProduktionslandVerleih