CineStarCARD Anmeldung

Brick

Brick

Brick

FSK 12Filmstart: 21.09.2006Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Von den Romanen von Dashiell Hammett inspirierter Neo-Noir, in dem ein Einzelgänger an einer Highschool in Südkalifornien nach dem Mörder seiner Ex fahndet.
Kurz nach dem verzweifelten Anruf von Ex-Freundin Emily, die um Hilfe bittet, findet der Einzelgänger Brendan Frye ihre Leiche. Mit Hilfe seines einzigen Freundes Brain begibt sich Brendan auf die Suche nach dem Mörder. Dafür muss er jedoch seine kühle Zurückhaltung aufgeben und in eine Welt eintauchen, die er wohlweislich immer gemieden hat. Doch irgendwo in der ihm fremden Welt der Highschool, ihrer Cliquen, Typen und Rituale, muss sich der Täter befinden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRam Bergman, Mark G. MathisDrehbuchRian JohnsonRegieRian JohnsonKameraSteve YedlinCastNora Zehetner (Laura), Nora Fleiss (Tugger), Matthew O'Leary (Das Gehirn)MusikNathan Johnson
OriginaltitelBrickProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihSenator