Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Breathless - Dominance of the Moment

Breathless - Dominance of the Moment

Breathless - Dominance of the Moment

FSK 0Filmstart 30.12.2009Filmlänge 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Omnibus-Film mit vier Dokumentationen, entwickelt im Rahmen von Zipp - Deutsch-Tschechische Kultur Projekte, eine Initiative der Kulturstiftung des Bundes.
In einer Zeit der Medialisierung, Globalisierung und Digitalisierung unseres Alltags verlieren wir nur allzu oft die Menschlichkeit und nicht zuletzt uns selbst aus den Augen. Wie können wir da noch wir selbst sein? Die vier Dokumentar-Kurzfilme "Milltown, Montana", "I Love My Boring Life", "Time's up" und "Es wird einmal gewesen sein" von deutschen und tschechischen Regisseuren beschäftigen sich mit der Macht des Augenblicks in Zeiten der Beschleunigung und erzählen von postindustriellen Entwicklungen, dem Festhalten des Lebens im Tagebuch, einem Zeitexperiment und der Wahrnehmung von Zeit.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStefan KloosDrehbuchJan Peters, Marie-Catherine Theiler, Karel Zalud, Rainer Komers, Jan Gogola, Anca Miruna LazarescuRegieAnca Miruna Lazarescu, Rainer Komers, Jan Peters, Marie-Catherine Theiler, Jan Gogola
OriginaltitelBreathless - Dominance of the MomentProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschland, TschechienVerleihRealFiction