CineStarCARD Anmeldung

Breakfast on Pluto

Breakfast on Pluto

Breakfast on Pluto

FSK 12Filmstart: 25.05.2006Laufzeit: 129 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zweite Patrick-McCabe-Adaption von Neil Jordan, in der ein femininer Mann in den 70er Jahren durch die Britischen Inseln streift, um die Mutter zu finden, die er niemals kannte.
Als Baby wird Patrick Braden von seiner Mutter in einer irischen Kleinstadt vor der Haustür des Dorfpfarrers Bernard zurückgelassen. Früh wird dem Jungen klar, dass er anders ist als andere: Schon als Kind trägt er Kleider und Lippenstift. Als Teenager wird Patrick zunehmend androgyner. Er sammelt erste Erfahrungen mit Männern, hat Kontakte zur IRA und geht in London auf den Strich, während er nach der "Phantom Lady" sucht - der Mutter, die ihn zurückließ und die er niemals kannte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlan Moloney, Stephen WoolleyDrehbuchPatrick McCabeKameraDeclan QuinnCastRuth Negga (Charlie), Laurence Kinlan (Irwin)
OriginaltitelBreakfast on PlutoProduktionsjahr2005ProduktionslandIrland, GroßbritannienVerleihSony Pictures