Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Boy A

Boy A

Boy A

FSK 12Filmstart 07.05.2009Filmlänge 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Nur die Besten
14 Jahre saß Eric (Andrew Garfield) wegen Mordes an einem kleinen Mädchen in Haft. Der Presse ist er nur als "Boy A" bekannt. Als er auf Bewährung frei kommt, will der 24-jährige ohne Medienrummel unter falschem Namen einen Neuanfang wagen. Unterstützt von seinem väterlichen Bewährungshelfer Terry (Peter Mullan), nimmt er einen Job als Lagerarbeiter an und verliebt sich in Michelle (Katie Lyons) - bis die Medien auf seine Spur kommen.
Eindringlich beschreibt die Romanverfilmung von John Crowley ("Intermission"), wie die Medienhysterie einem schüchternen Gewalttäter die Chance raubt, den Fehler seines Lebens hinter sich zu lassen. In dem vielfach ausgezeichnete Drama fesselt Newcomer Andrew Garfield.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLynn HorsfordDrehbuchMark O'RoweRegieJohn CrowleyKameraRobert HardyCastAndrew Garfield (Jack Burridge), Katie Lyons (Michelle), Shaun Evans (Chris), Jeremy Swift (Dave)MusikPaddy Cunneen
OriginaltitelBoy AProduktionsjahr2007ProduktionslandGroßbritannienVerleihSenator