Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Blu Absinto

Blu Absinto

Blu Absinto

FSK unbekanntFilmstart 15.08.2002Filmlänge 134 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Überaus unterhaltsame Sammlung von zwölf Kurzfilmen junger deutscher Regisseure.
Ob ein Arzt nach einem arbeitsreichem Tag im OP plötzlich ein Organ in seiner Tasche findet und sich seine Herkunft nicht erklären kann ("Das Taschenorgan") oder Björn wenige Stunden vor Beginn seiner Urlaubsreise feststellen muss, dass sein Pass abgelaufen ist ("Björn - oder die Hürden der Behörden") - die Absurditäten des Lebens, die Liebe und auch Hunde werden gefeiert in "Blu Absinto", einem Cocktail aus den besten Kurzfilmen der letzten Jahre des Filmfestivals Max Ophüls Preis.
Mit dabei sind außerdem: "Fuck the Pigs!", "Ich muß gehen", "Dobermann", "Pieces of My Heart", "Du und ich, wir könnten einander gehören", "Staplerfahrer Klaus - der erste Arbeitstag", "Gfrasta", "Fake!", "Für dich mein Herz" und "Freunde - The Whiz Kids".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieCarsten Strauch, Carolin Otterbach, Florian Mischa Boeder, Andi Niessner, Florian Henckel von Donnersmarck, Peter Stauch, Sven Harguth, Jörg Wagner, Stefan Prehn, Ruth Mader, Sebastian Peterson, Johannes von Gwinner, Jan Krüger
OriginaltitelBlu AbsintoProduktionsjahr2002ProduktionslandDeutschlandVerleihMOP