Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Blade Trinity

Blade Trinity

Blade Trinity

FSK unbekanntFilmstart 20.01.2005Filmlänge 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dritter und letzter Teil der Blutsauger-Serie mit Wesley Snipes in der Rolle des unsterblichen Vampirjägers.
Viel Arbeit wartet auf Blade (Wesley Snipes), den zum Tagwandeln befähigten Vampirbastard und ersten Blutsaugerterminator der Nation: Die ebenso gerissene wie mächtige Vampirfürstin Danica Talos (Parker Posey) hat niemand geringeren als den legendären Grafen Dracula zum Leben erweckt, um Menschheit und Planeten endgültig zu unterwerfen. Damit ihr der Daywalker dabei nicht zur falschen Zeit ins Gehege kommt, wird dieser kurzerhand in der Öffentlichkeit als Serienkiller diskreditiert. Doch auch Blade hat seine Freunde. Im dritten Teil und vorläufigen Abschluss der "Blade"-Serie erhält Wesley Snipes Gesellschaft von Jessica Biel und Ryan Reynolds beim finalen Kampf gegen FBI und den Vater aller Vampire. Noch einmal muss sich Blade dem Kampf gegen die Vampire stellen: Die mächtige Blutsaugerin Danica Talos hat den stärksten Vampir der Welt wieder zum Leben erweckt, nur um mit dessen Unterstützung den Planeten Erde komplett in die Herrschaft bluttrinkender Riesenfledermäuse zu bringen. Blade findet zum Glück Verbündete bei den Nighstalkern, einer Gruppe von Vampirjägern. Gemeinsam heften sie sich an die Fersen der größenwahnsinnigen Monster. Als ob das Leben als vampirkillender Tagwandler nicht schon hart genug wäre, hat sich die Blutsaugerfürstin Danica Talos für Blade eine ganz harte Nuss ausgedacht. Als finale Geißel der Menschheit erweckt sie ausgerechnet Graf Dracula zum Leben. Damit Blade ihr und dem von seinen Anhängern liebevoll "Drake" genannten Dracula nicht in die Quere kommt, stellt sie ihm eine Falle. Als Massenmörder diskreditiert, landet der Vampirbastard daraufhin im Knast. Doch da bekommt er in Gestalt von Abigail und Hannibal unerwartete Hilfe.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastWesley Snipes (Blade), Kris Kristofferson (Abraham Whistler), Dominic Purcell (Dracula/Drake), Jessica Biel (Abigail Whistler), Ryan Reynolds (Hannibal King), Parker Posey (Danica Talos), Mark Berry (Martin Vreede), John Michael Higgins (Dr. Edgar Vance), Callum Keith Rennie (Asher Talos), Paul "Triple H" Levesque (Jarko Grimwood), Paul Anthony (Wolfe), Françoise Yip (Virago), Michael Rawlins (Wilson Hale), James Remar (Ray Cumberland), Natasha Lyonne (Sommerfield), Haili Page (Zoe)RegieDavid S. GoyerDrehbuchDavid S. GoyerProduzentDavid S. Goyer, Peter Frankfurt, Lynn Harris, Wesley SnipesKameraGabriel Beristain
OriginaltitelBlade TrinityProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihWarner