CineStarCARD Anmeldung

Billy Elliot - I Will Dance

Billy Elliot - I Will Dance

Billy Elliot - I Will Dance

FSK 6Filmstart: 30.11.2000Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gefühlvolles Feel-Good-Movie um einen Elfjährigen, der es dank seiner Ballettbegeisterung aus einer nordenglischen Minenstadt nach London schafft.
Als sich die Box- und Ballettgruppe im nordenglischen Durham die Halle teilen muss, entdeckt der elfjährige Billy den Tanz für sich, hängt die Boxhandschuhe erleichtert an den Nagel und beginnt mit Begeisterung zu trainieren - heimlich. Sein streikender Minenarbeiter-Vater und -Bruder würden es nie verstehen. Nur seine Ballettlehrerin unterstützt ihn und ermutigt ihn bei der Royal Ballet School in London vorzutanzen.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGreg Brenman, Jonathan FinnDrehbuchLee HallKameraBrian TufanoCastJamie Bell (Billy), Jamie Driven (Tony), Gary Lewis (Dad), Jean Heywood (Großmutter)MusikStephen Warbeck
OriginaltitelBilly ElliotProduktionsjahr2000ProduktionslandGroßbritannienVerleihUIP