CineStarCARD Anmeldung

Komödie

Big Mama's Haus 2

Big Mama's Haus 2
Komödie

Big Mama's Haus 2

FSK unbekanntFilmstart: 13.04.2006Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fortsetzung der Erfolgskomödie von 2000, in der Martin Lawrence wieder ins Oma-Kostüm schlüpft, um als Super-Nanny ein nationales Desaster abzuwenden.
Eigentlich wollte FBI-Agent Malcolm Turner (Martin Lawrence) anlässlich der Schwangerschaft von Gattin Sherri (Nia Long) ja etwas kürzer treten, was haarsträubende Undercover-Einsätze an der vordersten Verbrechensfront betrifft. Nun aber erfordern nationale Sicherheit bzw. persönliche Rachegelüste einen weiteren Einsatz als wuchtige Hattie Max Pierce, die Supernanny, im schneeweißen WASP-Haushalt eines dringend verdächtigen Geschäftsmannes mit netter Frau und drei schon weit weniger netten Kindern. "Bad Boy" Martin Lawrence ist zurück im Babysitter-Business in einem Hollywood-Comedy-Krawall für Freunde greller Persiflagen und Zoten jenseits jeder Schmerzgrenze. FBI-Agent Malcolm Turner kann seine Verkleidung als Big Mama noch nicht einmotten. Denn die Tarnung als resolute Siebzigjährige ist wieder gefragt, als eine Frau beschattet werden soll, die unter Mordverdacht steht. Als Super-Nanny schleicht sich Turner in den Familienverband ein, wo ihm vor allem die drei Kinder des Haushalts das Leben schwer machen. Schnell stellt der Agent allerdings fest, dass ihm die Kids zunehmend ans Herz wachsen. Und wieder verlässt FBI-Agent Malcolm Turner seinen Schreibtisch, um sich in die 70-jährige und verdammt schwere Big Mama zu verwandeln. Diesmal schleust er sich als Kindermädchen in die Familie des Software-Spezialisten Tom Fuller ein, der im Verdacht steht, ein Computervirus an Terroristen verhökern zu wollen. Ziemlich bald machen Fullers abgedrehte Kids samt Mutter ihrer Nanny das Leben genauso schwer wie der Fall - aber dann ertappt sich der Agent dabei, so etwas wie Sympathie für die drei Racker zu empfinden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraMark IrwinCastMartin Lawrence (Malcolm Turner), Elton LeBlanc (Bingo Caller), Nia Long (Sherry Pierce), Emily Procter (Leah Fuller), Mark Moses (Tom Fuller), Zachary Levi (Agent Kevin Kennelly), Kat Dennings (Molly Fuller)RegieJohn WhitesellProduzentDavid T. Friendly, Michael GreenDrehbuchDon Rhymer
OriginaltitelBig Momma's House 2Produktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihBig Lou House Prods