Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

FSK 0Filmstart: 30.09.2004Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sequel des erfolgreichen Hexenabenteuers aus dem Jahr 2002, das mit noch mehr Action, Witz und Special Effects ausgestattet ist.
Auch Hexen müssen die Schulbank drücken, und weil Bibi Blocksberg im Vorjahr die hohe Kunst der Mathematik eher vernachlässigt hat, muss sie nun all das Versäumte in einem Ferieninternat aufarbeiten. In Schloss Altenburg macht sie gleich mal die Bekanntschaft mit dem spleenigen Direktor Bartels - aber die mysteriösen Katakomben unter dem Schloss, in dem das Geheimnis des Eulenstaubs verborgen liegen soll, scheinen trotz der Lernstunden doch noch aufregenden Ferienspaß zu verheißen. Vor allem, wo sich doch auch Bibis alte Erzfeindin, die Hexe Rabia, dafür interessiert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKarl BlatzDrehbuchElfie DonnellyKameraAxel BlockCastSidonie von Krosigk (Bibi Blocksberg), Marie Luise Stahl (Elea)
OriginaltitelBibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen EulenProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin