Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Best Exotic Marigold Hotel

Best Exotic Marigold Hotel

Best Exotic Marigold Hotel

FSK 0Filmstart 15.03.2012Filmlänge 123 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Tragikomische Geschichte um die Bewohner und Mitarbeiter eines Altenheims in Bangalore. Umgesetzt vom \"Shakespeare in Love\"-Regisseur mit renommiertem, größtenteils britischen Ensemble.
Wenn man alt ist, fühlt man sich von der Gesellschaft oft „ausrangiert“. Nicht mit uns, denkt sich eine Gruppe rüstiger Engländer im höheren Alter, die aus ganz unterschiedlichen Gründen in das „Best Exotic Marigold Hotel“ nach Indien reisen. Doch kaum dort angekommen, entpuppt sich das Hotel als Ruine, der Manager als Traumtänzer und so manch einer bringt sein ganz persönliches Sorgenpaket mit in die fremde Welt, die zur neuen Heimat werden soll. Regisseur John Madden gelingt ein sehr amüsantes Treffen der Kulturen, angefüllt mit vielen heiteren, aber auch einigen bittersüß melancholischen und tragischen Momenten. Als Vorlage des Films diente der Roman von Deborah Moggach. Die Besetzung klingt wie ein Best of der britischen Darstellerriege, allen voran Maggie Smith, Judi Dench, Bill Nighy und Tom Wilkinson, die in der exotischen Atmosphäre Indiens ihr ganzes Können entfalten. Die Dialoge sind liebevoll lakonisch, immer gewürzt mit einer Prise britischem Humor. Die Figuren wachsen schnell ans Herz und so dient diese charmante „Reise nach Indien“ als Paradebeispiel für den Mut zu einem Neuanfang und niemals endender Lebenslust – egal in welchem Alter.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Best Exotic Marigold Hotel

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGraham Broadbent, Peter CzerninDrehbuchOl ParkerKameraBen DavisCastPenelope Wilton (Jean Ainslie), Dev Patel (Sonny Kapoor), Celia Imrie (Madge Hardcastle)MusikThomas Newman
OriginaltitelThe Best Exotic Marigold HotelProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihFox