CineStarCARD Anmeldung

Besser als nix - Gestorben ist noch jeder

Besser als nix - Gestorben ist noch jeder

Besser als nix - Gestorben ist noch jeder

FSK 12Filmstart: 21.08.2014Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie um einen jungen Mann, der ausgerechnet bei einem Bestattungsunternehmen seine Zukunft sucht. Nach Nina Pourlaks gleichnamigem Roman mit deutscher Schauspielprominenz umgesetzt.
Wie seine Kumpels ist auch Tom nach Ende der Schulzeit auf der Suche nach einem richtigen Job, der zu ihm passt. Nie hätte er sich denken lassen, dass er diesen in einem Bestattungsunternehmen finden würde. Doch nach anfänglichen Ekelattacken und reichlich Missgeschicken findet er sich langsam zurecht. Und zu tun gibt es immer genug. Nebenbei muss er sich auch noch um seinen Vater, der über den Tod von Toms Mutter noch nicht wirklich hinweg gekommen ist, um seine Großmutter, die im Altenheim lebt, und natürlich um die erste große Liebe kümmern.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Besser als nix - Gestorben ist noch jeder

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlexander Thies, Stefan ThiesDrehbuchPeer Klehmet, Nina PourlakKameraPeter PrzybylskiCastFrançois Goeske (Tom Rasmus), Nicolette Krebitz (Olga Petrova), Jannis Niewöhner (Mike Bender)MusikOliver Biehler
OriginaltitelBesser als nixProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihNFP (Filmwelt)