Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Bertolt Brecht - Bild und Modell

Bertolt Brecht - Bild und Modell

Bertolt Brecht - Bild und Modell

FSK 0Filmstart 03.08.2006Filmlänge 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In Zuge seiner Arbeit kam der deutsche Dichter und Dramatiker Bertolt Brecht, dessen 50. Todestag am 8. August bevorsteht, auch immer mal wieder in Berührung mit dem Medium Film. Diesem Ausschnitt seines Schaffens widmet sich nun angemessenerweise eine Kinodokumentation. Dort sind mit der Kamera dokumentierte Bühnenwerke aus den frühen 30er und 50er Jahren ebenso zu sehen wie Ausschnitte aus dem im Exil entstandenen "Galilei"-Projekt mit Charles Laughton und Dokumentarisches aus Brechts Alltag.
Sachkundig kommentiert werden die Ausschnitte unter anderem von dem Brecht-Schüler Peter Voigt und dem Brecht-Archivar Erdmut Wizisla.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas Malz, Elser MaxwellRegiePeter Voigt, Sebastian EschenbachKameraAlexandra Czok, Olaf Merker, Christian LehmannCastPeter Voigt, Erdmut Wizisla, Dr. Harald Müller
OriginaltitelBertolt Brecht - Bild und ModellProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber